Erfolgreich werden auf Instagram

Auf Instagram werben

In der wachsenden Social Media Welt steht die weltweit erfolgreiche Plattform Instagram an erster Stelle. Auf diesem beliebten Onlinedienst teilen mittlerweile rund eine Milliarde Menschen weltweit Beiträge mit einander.

Erfahren Sie hier, wie Sie Instagram erfolgreich benutzen, eine große Reichweite erzielen, viele Follower und Likes erreichen und Ihren Feed sinnvoll aufbauen.

Die richtigen Beiträge posten

Grundsätzlich sollten Sie sich zunächst Gedanken darüber machen, wer Ihre Zielgruppe ist. Je nach Alter, Interesse und Größe der Zielgruppe sollten Sie Ihre eigene Instagram-Seite unterschiedlich aufbauen. So sollten Sie nur Content posten, der Ihre Zielgruppe interessiert und qualitativ hochwertig ist.

Besonders wichtig ist ein gewisses Alleinstellungsmerkmal Ihrer Posts. Da Millionen Menschen täglich Beiträge auf Instagram posten, dürfen Ihre Beiträge nicht vollkommen in der Masse untergehen. Auch sollten Sie auf auf eine hohe Bildqualität und thematische Abwechslung Ihrer Beiträge achten und dabei stets ein einheitliches Feed generieren. So sollte euer Account eine einheitliche inhaltliche sowie strukturelle Grundgestaltung haben. Verwenden Sie dafür Posts, die sich inhaltlich um ähnliche Thematiken drehen und auch auf den ersten Blick von Format und Farbe her ein harmonisches Feed ergeben.

Hashtags richtig verwenden

Für eine große Reichweite und Bekanntheit auf Instagram ist die richtige Verwendung gezielter Hashtags elementar. Bauen Sie diese in Ihre Stories ein, fügen Sie Hashtags Ihrem Profil-Steckbrief hinzu und führen Sie diese in der Bildbeschreibung Ihrer Posts auf. Hierbei vergrößert jedes einzelne Hashtags die potentielle Reichweite Ihres Posts, mehr User sehen Ihre Beiträge, können sie liken und gewinnen dadurch Interesse an Ihrem Account. Somit können Sie auch mehr Follower gewinnen. Am besten eignen sich hierfür neun bis zehn generische sowie außergewöhnliche Hashtags unter einem Post. Somit steigern Sie Ihre Reichweite und bauen eine bessere Beziehung zu Ihren Followern auf.

Mit anderen Usern interagieren

Für einen konstanten Erfolg und viele Follower ist es wichtig, ständig aktiv auf Instagram zu sein, regelmäßig Beiträge zu posten, auf Kommentare dankbar zu antworten und mit den anderen Usern zu interagieren. Denn so bauen Sie Ihre positive Community auf. Verteilen Sie daher Likes an andere User und kommentieren Sie deren Beiträge. Auch regelmäßige Stories bauen eine Beziehung zu Ihren Followern auf und lockern neue Follower an.

Aktivitäten betreiben

Zum Thema Interaktion lässt sich einreihen, dass regelmäßige Aktivitäten Ihre Bekanntheit nicht nur deutlich steigern können, Sie bauen die Beziehung zu Ihren derzeitigen Followern auch weiter aus und verstärken Sie derart, dass weniger Follower Sie deabonnieren und Erfolg garantiert bleibt. Hierfür bieten sich beispielsweise Gewinnspiele für die Follower an. Diese können Sie mit einer geeigneten Hashtag-Strategie kombinieren. Falls Sie ein eigenes Brandes Hashtag besitzen, können Sie Produkte unter denjenigen Followern verlosen, die ein Foto mit Ihrem Brandes Hashtag posten. So wird dessen Reichweite deutlich gesteigert. Kündigen Sie Gewinnspiele mit weiteren Hashtags an, um mehr User darauf aufmerksam zu machen.

Instagram Follower kaufen

Falls dieser ständige Aufwand Ihnen zu viel Zeit und Energie raubt und Sie schneller messbare Resultate sehen möchten, können Sie auch Instagram Follower kaufen. Die Anzahl der Follower ist nämlich eine gewisse Kennzahl, die anderen Usern Auskunft über Ihren Erfolg und Ihre Reichweite gibt. Eine hohe Followerzahl wirkt daher überzeugend auf andere Instagram-Nutzer. Dadurch erweitern Sie Ihre Online-Präsenz und Aktivitätsstufe enorm. Da hierbei in der ersten Sekunde Quantität vor Qualität geht, können Sie einfach Ihren Account mit einem Service verlinken und ohne weitere Arbeit beobachten, wie die Anzahl Ihrer Follower deutlich steigt. Diese Strategie ist nicht allzu teuer und garantiert Ihnen messbare Resultate, die Sie eindeutig kalkulieren können. Andere Strategien können Sie hingegen weniger gut überblicken. Außerdem kommen sie garantiert und schnell zu einem Ergebnis, in welches Sie andernfalls viel Mühe und Zeit stecken müssten, die sich eventuell nicht einmal bezahlt macht.