Schnäppchen im Internet finden – so geht’s!

Online Schnäppchen finden

Es gibt keinen Grund, den vollen Verkaufspreis für Produkte zu zahlen, die Sie im Internet kaufen. Denn es so viele Quellen im Internet, die Ihnen mit sehr wenig Zeitaufwand helfen können, Preise zu vergleichen, Rabatte zu erhalten und die besten Angebote zu finden. Diverse Webseiten können Ihnen dabei helfen, Geld zu sparen, wenn Sie online einkaufen. Wir wollen in diesem Artikel einmal kurz aufzeigen, wie einfach es heutzutage ist, beim Onlineshopping Geld zu sparen.

Wie und wo finden sich die besten Angebote?

Wenn es Ihr Ziel ist, Geschäfte zu machen, dann beginnen Sie indem Sie sich die Seiten ansehen, die das Schnäppchenjagen für Sie übernehmen. Deal-Seiten durchsuchen das Internet nach vergünstigten Artikeln – das spart Ihnen Zeit und Geld. Wichtig ist dabei auch, dass die Webseite von vielen Besuchern auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Die Deal-Webseiten-Betreiber sind bei lokalen Angeboten davon abhängig, dass die User gefundene Deals eintragen.

Schnäppchen im InternetEin noch recht junges Start-Up mit der Webseite Preis-King.com gefällt uns besonders gut. Hier sind die Deals sauber strukturiert und man bekommt einen schnellen Überblick über die Schnäppchen des Tages. Hier können die User über die Temperatur eines Deals abstimmen. Je heißer der Deal, desto größer ist die Einsparung für den Käufer. Was uns ebenso gut gefällt ist die Saubere Strukturierung und Differenzierung zwischen vergünstigten Produkten, Coupons, und den besonders nützlichen Preisfinder.

Weiterhin positiv aufgefallen ist uns mydealz.de. Hier werden stündlich neue Deals eingestellt, die teilweise richtig hohes Einsparpotenzial aufweisen. Besonders positiv gefällt uns die hohe Anzahl der aktiven Nutzer, die diese Plattform am Leben erhält. Es gibt ein Bild von jedem Produkt und umfangreiche Informationen, einschließlich des Originalpreises, des Verkaufspreises und ob es der niedrigste Preis ist, den mydealz.de für das Produkt gefunden hat. Sie können sich für E-Mail-Benachrichtigungen über Produkte, an denen Sie interessiert sind, anmelden und sich informieren lassen, sobald ein Deal inseriert wurde.

Wie sparen Sie am meisten?

Einkaufen mit Gutscheincodes

Bevor Sie einen Online-Einkauf tätigen, suchen Sie nach Gutscheincodes, die Ihnen helfen können, an der Kasse einen Rabatt zu erhalten. Bei dem Code handelt es sich meistens um eine Folge von Zahlen und Buchstaben, die Sie während des Bezahlvorgangs eingeben. Einige Einzelhändler bewerben Gutscheincodes auf ihren Websites, wenn sie verfügbar sind. Einige Gutscheincodes können jedoch nur auf Couponseiten gefunden werden, die mit Einzelhändlern zusammenarbeiten, um exklusive Online-Gutscheine zu erstellen.

Den niedrigsten Preis im Internet finden

Wenn Sie versuchen, den niedrigsten Preis für ein bestimmtes Produkt zu finden, machen es Preisvergleichsseiten einfach. Wenn Sie nach einem Artikel auf diesen Seiten suchen, erstellen sie Listen der Einzelhändler, die das Produkt, die Preise, die Versandkosten sowie Informationen und Bewertungen der Verkäufer anbieten. Idealo und Google Shopping sind zwei gute Seiten für den Preisvergleich.

Sie können außerdem sofortige Preisvergleiche mit Browser-Add-ons von Ciuvo erhalten. Wenn Sie das Browser-Add-on herunterladen und online einkaufen, wie Sie es normalerweise tun würden, durchsucht das Tool andere Einzelhandelsseiten und zeigt eine Warnmeldung an, wenn ein von Ihnen angesehenes Produkt auf einer anderen Website billiger ist. Das Ciuvo-Tool funktioniert mit den Browsern Chrome, Firefox, Internet Explorer und Safari. Sie müssen sich nicht auf der Website registrieren, um das Tool herunterzuladen Wir empfehlen es dennoch, denn dann können Sie Zielpreise für gewünschte Artikel festlegen und E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, wenn die Preise auf das gewünschte Niveau fallen.

Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine werden immer bekannter und beliebter. Für den Einkauf im Internet gibt es Gutscheine, die in mehrere Shops einlösbar sind. Beispielsweise können Sie den Gutschein von Wunschgutschein.de in 500 Onlineshops einlösen.

Der Kauf einer vergünstigten Geschenkkarte, die Sie für Ihren eigenen Einkauf verwenden können, ist eine gute Möglichkeit, zusätzliche Rabatte zu erhalten. Kaufen Sie zum Beispiel eine 100€ Geschenkkarte für 90€ erhalten Sie sofort einen Rabatt von 10%. Kaufen Sie damit online ein und verwenden Sie einen Gutscheincode für zusätzliche Einsparungen.

Versandkostenfreie Angebote

Hohe Versandkosten können ein großer Nachteil beim Online-Einkauf sein. Das ist allerdings nicht in jedem Shop so. Bei vielen Online-Shops zahlen Sie ab einen bestimmten Einkaufswert keine Versandkosten. Außerdem gibt es immer wieder Aktionen, in denen die Versandkosten wegfallen. Bei Amazon.de gibt es außerdem die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft (Amazon Prime) beizutreten. Dann bezahlen Sie auf alle Prime-Artikel keine Versandkosten.

Unser Fazit

Wenn Sie online einkaufen, achten Sie darauf, nach Datenschutz- und AGB auf den Seiten der Einzelhändler zu suchen. Schauen Sie sich die Rückgabe- und Umtauschrichtlinien an und überprüfen Sie die Lieferfristen, um sicherzustellen, dass Ihre Geschenke pünktlich ankommen.

Um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten, suchen Sie nach dem Artikel zum besten Preis von einem Händler mit kostenlosem Versand und einem Gutschein oder Rabattcode, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Erst dann sind Sie ein wahrer Schnäppchenjäger.

[Gesamt: 16   Durchschnitt:  4.6/5]